Projekt Tierauffangstation


Um auch kranken oder obdachlosen Tieren ein vorübergehendes Zuhause bieten zu können, wird auf dem Grundstück der Tierarztpraxis Friedberg-Hochzoll eine Tierauffangstation entstehen.

Geplant ist:
Für die Katzen: Unterbringung mit Innen- und Außenbereich.
Für die Hunde: 2-3 Unterbringungen für Hunde  für ihre Quarantänezeit, bevor sie in eine Pflegefamilie oder ihr endgültiges Zuhause ziehen.

Wir warten nur noch auf die Genehmigung, um mit dem Bau beginnen zu können.

In unserer Tierauffangstation sollen sowohl Fundtiere, aber auch Abgabetiere und Tiere aus dem Ausland ein vorübergehendes Zuhause bis zur endgültigen Vermittlung finden.

Schwer kranke Tiere werden wie bisher direkt in der Tierarztpraxis Friedberg-Hochzoll untergebracht, um eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen.

 

 

Gerade für dieses Projekt suchen wir noch freiwillige Helfer, Sponsoren und Firmen die uns unterstützen wollen.

Bitte kontaktieren Sie uns