Alter: ca 1 Jahr (ca. 05.2016 geb.) 
Geschlecht: Hündin kastriert, 
Rasse: Mix (event. mit portugiesischem oder catalanischem Hirtenhund und Podenco portugues) 
Größe: zierlich, schlank
Verträglich: mit anderen Hunde und Katzen

Aufenthaltsort: Augsburg
Herkunft:
Portugal

Charakter: 

Motte ist brav und verträglich. Allerdings ist sie ängstlich und gerät noch schnell in Panik. Daher braucht sie Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen und viel Geduld haben und ihr Zeit lassen.

Sie läuft schon super an der Schleppleine mit im Rudel und auch gut an der Leine. Autofahren ist auch kein Problem. Auch Motte ist mit absolut allem verträglich. Auch Hühner, Schweine und Katzen bringen sie nicht im geringsten aus der Ruhe. Bisher zeigt sich kein gravierender Jagttrieb. Es scheint bei beiden Schwestern eher der Hütehund durch zu kommen. Beim Gassi wollen sie die Gruppe zusammenhalten und Umkreisen diese gerne.