Grosstiervermittlung


Hier stellen wir Ihnen unsere Großtiere vor, die ein neues Zuhause suchen.


Rosalie und Boris

 

Alter: Geboren am 30.07.2017

Geschlecht: weiblich (Bild 1+2) / männlich (Bild 3+4)

Rasse: Bergsträsser Knirpse

Größe: klein

Aufenthaltsort: Augsburg

Charakter: sehr anhänglich, sehr intelligent und Katzenklo tauglich

 

Beide suchen ein saugutes Zuhause. Einzeln werden sie nur in schweinische Gesellschaft vermittelt. Minischweine sollten nie alleine gehalten werden!

Die Mutter Steffi (siehe unten) gehört zur Rasse Bergsträßer Knirpse. Der Vater ist unbekannt.
Diese Rasse wird ca. 12-15 Jahre alt und 12-30 kg schwer.

Ein paar Infos für Interessenten: https://www.minischwein.de/ und

ein Buchvorschlag: https://www.amazon.de/…/dp/3440132…/ref=pd_lpo_sbs_14_img_0…

 

Wichtig: Minischweine  brauchen einen Garten, einen Stall, eine Sule und ein Gehege. Minischweine nur in der Wohnung zu halten, ist in keiner Hinsicht artgerecht. Sie bleiben nicht so süß und klein - sie werden mal ausgewachsene Schweine. Und bei keinem Minischwein kann man eine Garantie für die Spätere Größe geben.

 

Wichtig: Minischweine und deren Haltung müssen wie die großen Schweine beim Veterinäramt und der Tierseuchenkasse angemeldet werden.

 

Unsere Minischweine werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr nach erfolgter positiver Platzkontrolle abgegeben.

Für weitere Infos wenden sie sich bitte an Frau Dr. Langner Tel.: 0175-5992016


Steffi und Martina


Zwei Bergsträsser Knirpse wurden im letzten Augenblick vor dem Schlachter gerettet. Es sind Mutter Steffi mit einjähriger Tochter Martina. Steffi ist war trächtig und hat 5 kleine Babies am 30. Juli 2017 geboren. Anika und Edgar sind bereits vermittelt. Lotta darf für immer bei uns bleiben.Für Boris und Rosalie suchen wir ein neues Zuhause, wo sie alt werden können und geliebt werden.
Für weitere Infos wenden sie sich bitte an Frau Dr. Langner Tel.: 0175-5992016