WIR SUCHEN DRINGEND PATEN !


 

SISSI GLÜCKSCHWEIN trat am 25.06.2015 plötzlich in unser Leben, als sie unvermittelt auf einer Landstraße vor meinem Auto stand. Offensichtlich ging es dem Schweinchen sehr schlecht. Sie war hochgradig abgemagert, und ihre Haut war mit offenen Wunden und Krusten übersät. Spontan habe ich sie eingefangen und mitgenommen. Es dauerte lange, bis sie wieder gesund war.

Mit viel Liebe und Zuwendung wurde SISSI zu einem sehr glücklichen Schweinchen und hat innerhalb kürzester Zeit viele Herzen erobert.

Und damit SISSI nicht alleine bleiben muss, haben wir FRANZ GLÜCKSCHWEIN aus einem Mastbetrieb gerettet. Sein Leben wäre schnell als Spanferkel zu Ende gegangen, da er sich aufgrund eines Hodenbruchs nicht zur Mast geeignet hat. Die beiden waren sofort eine Herz und eine Seele und wühlen seitdem gemeinsam durch die Natur.

Über die Facebookseite Tierschutz Sissi Glückschwein nehmen seitdem viele Menschen an ihrem schweinegerechten Leben teil. Jeden 1. Sonntag im Monat von 10 Uhr bis 12 Uhr kann jeder der Sissy + Franz gerne kennenlernen möchte in die Tierarztpraxis Friedberg / Hochzoll kommen, um sie dort im Gehege zu streicheln.

 

Auch für diese beiden Schweine suchen wir dringend Paten und/oder Menschen die sich Zeit für ihre Pflege nehmen.

Eine Vollpatenschaft bei den Schweinen beträgt 40,- €. Teilpatenschaften sind ab 10,- € möglich.

 

Kontakt: 

Frau Dr. Sandra Langner

Mail: info@tierschutz-friedberg-hochzoll.de
Tel.: 0175/5992016